CACIB Euroregio- und Elberegiocup in Radebeul

Am 27. Mai 2018 besuchten wir mit Franzisko den Internationalen Elberegio- und Eurocup in Radebeul bei Dresden. Das Ausstellungsgelände, für das sich der IHV entschieden hat, lag im Grünen direkt an der Elbe. Unser Ridgeback-Rüde stellte sich in beiden Ringen. Es war ein sehr heißer Tag und die teilnehmenden Hunde hatten mit den hohen Temperaturen, aber auch mit der schwülen Luft zu tun.

Trotz dieser äußeren Umstände präsentierte sich Franzisko in einer Top-Verfassung und erhielt beide Male die Bestbewertung – SG I. So können wir uns über die Titel „Euroregiocup-Sieger“ und „Elberegiocup-Sieger“ freuen. Die Richter bewerteten Franzisko unter anderem mit folgenden Formulierungen:

  • sportlicher Rüde
  • Rüde, der sich gut im Ring präsentiert
  • gute Laufknochen
  • Gebäude + Gangwerk harmonisch
  • lange elegante Seitenlinie

Franzisko hatte seine Sache wieder sehr gut gemacht. Wir haben im Ring und außerhalb viel Spaß gehabt, interessante Leute kennen gelernt und gute Gespräche geführt. Der ein oder andere hilfreiche Tipp ist bei den IHV-Ausstellungen mit anderen Ridgeback-Besitzern immer dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.