Geschafft! – Ausbildung zum Therapiebegleithund abgeschlossen

Zertifikat und Ausweis

Wir sind jetzt ein zertifiziertes Therapiebegleithunde-Team.

Das letzte Novemberwochenende dieses Jahres stand ganz im Zeichen der Abschlussprüfung unserer Therapiebegleithunde-Ausbildung. Die Vorbereitungen waren sehr umfangreich. Vor der praktischen Abschlussprüfung waren regelmäßig Seminarwochenenden zu absolvieren. Hier standen praktische Übungseinheiten, Hospitationen in anderen Einrichtungen und Videoaufzeichnungen unserer Arbeit auf dem Programm. Im Rahmen einer Hausarbeit musste die Thematik auch theoretisch reflektiert werden.

Nach diesem anspruchsvollen Programm sind wir stolz, im neuen Jahr als zertifiziertes Team in den Einsatz zu gehen. Im Fokus stehen: Grundschulen, Pflegeheime und Kindergärten. Das wird eine spannende Herausforderung für uns.

Mein besonderer Dank geht an die engagierten Trainerinnen bei Servicehunde Mitteldeutschland. Es hat großen Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.